Oktober 04, 2011

Kostenlose Attraktionen auf Ibiza

Nur wenige Dinge sind kostenlos auf Ibiza, aber heute geben wir euch Ideen für Spaß und Unterhaltung, sowohl für Erwachsene als auch Kinder, ohne einen einzigen Euro ausgeben zu müssen. Ibiza bietet schöne Schätze, an Land und auf See. Auch im Meer ist ein Schatz, die nicht nur schön zum Ansehen ist, sondern auch ein Raison d ' Être: Das Posidonia-Neptungras.
Buche deinen Mietwagen Balearen hier.


Das Posidonia-Neptungras wurden als Weltkulturerbe durch die UNESCO ernannt und das zurecht, denn sie spielenn eine äußerst wichtige Rolle zur Erhaltung des Meeresbodens: die Absorbtion von CO2. Nun, diese kostenlose Attraktion, ist der Besuch zu den Posidonia-Neptungras.

Die Touristeninformation auf Ibiza haben letztes Jahr angefangen und aufgrund des großen Erfolges bei Touristen und Einheimischen gleichermaßen, wurde es auch in diesem Jahr wieder organisiert. Die „Saison“ läuft seit dem 29. Mai und endet am 29. Oktober und findet jeden Samstag am Strand von Talamanca statt. Also noch bleibt Zeit, sich nach Ibiza zu begeben und am besten mit einem Mietwagen Ibiza.

Die Aktivitäten beginnen mit einigen Workshops, die dir die Eigenschaften des Neptungrases erklären, um Kindern und Erwachsenen zu Informieren und die Bedeutung dieser "Pflanzen", ohne dessen, die Inseln die sandigen Strände und die Transparenz des Wassers verlieren könnten, erklären.

 Diese Workshops sind an Menschen aller Altersgruppen ausgerichtet, sind aber nicht für Kinder unter 8 Jahren geeignet. Im Anschluss an den Workshops kannst du die Praxis erleben: mit Kanus kannst du Ausflüge entlang der Küste machen und mit Schnorchel und Flossen Tauchen gehen. Zusätzlich hast du die Möglichkeit für Unterwasser-Fotos!

Wenn du Interesse an einer Teilnahme an diesen völlig kostenlosen Workshops hast, musst du dich im Voraus im Touristen Informationsbüro der Stadt Ibiza registrieren. Dies kannst du einfach per Telefon unter +34 971399232 machen oder schicke eine eMail an informacioturistica@eivissa.es