August 19, 2011

Sehenswürdigkeiten in Saragossa, Spanien

Nuestra Señora del Pilar
Eine interessante und anmutige Stadt, befindet sich Saragossa im Nordosten Spaniens und ist die Hauptstadt von Aragonien. Saragossa ist die fünftgrösste Stadt in Spanien mit einer Bevölkerung von fast 700.000 Menschen.

Saragossa zentriert sich um den malerischen Fluss Ebro und ist für sein römisches Erbe bekannt. Die Stadt ist die Heimat der Murallas Romanas, die antiken Überreste von römischen Mauern, die einst den zentralen Bereich von Saragossa umgaben

Nuestra Señora del Pilar
Saragossa ist eine Stadt in Spanien mit einer 2000 Jahre alten Geschichte. Wie bei den meisten spanischen Städten wurde Saragossa im Laufe der Jahrhunderte von Römern, Juden, Christen und sogar den Mauren besetzt. Die Straßen von Saragossa sind durch Denkmäler aus dieser Zeit gekennzeichnet. Diese Überreste bringen uns längst vergangener Zeiten vors Auge; Zeiten die die Stadt transformiert haben und zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Die römischen Ruinen sind ein UNESCO Weltkulturerbe und die Kirchen im Mudejar Stil und die Barackbauten sind einen Besuch Wert. Saragossa ist auch der Ort, wo Touristen die erstaunliche Arbeit von Francisco de Goya bewundern können, ein perfektes Reiseziel für alle Liebehaber von Kunst und Kultur.

Las Fiestas del Pilar

Am 12. Oktober, so die Legende, erschien die Jungrau Maria St. James dem Großen. Sie stand auf einer Säule - Nuestra Señora del Pilar. Rund 2 Millionen Menschen werden an diesem Festival teilnehmen, das die folkloristischen Gebräuche von Aragón präsentiert und 9 Tage andauert.
Zufällig entdeckte Christopher Kombus and diesem Tag die Seeroute nach Amerika!

Es gibt zahlreiche Bars und Restaurants und wenn du auf der suche nach etwas unterhaltsames für die Nacht bist, gibt es viele Diskotheken und Stadien mit live-Musik. Täglich Stierkämpfe am Morgen ziehen immer die Massen an. Vor allem weil es für die Öffentlichkeit zugänglich ist, oder eher, weil viele den Mut haben im Krankenhaus zu enden!

Kathedrale del Salvador

La Seo Cathedral
La Seo Cathedral ist ein weiteres großartiges Gebäude und befindet sich am Plaza de la Seo. Historiker sagen, dass diese Kathedrale auf eine Moschee gebaut wurde und obwohl es kein bestimmtes Datum gibt, wann die Kathedrale erbaut wurde, schätzt man das sie im 11. Jhrdt renoviert wurde. Die Apsis der Kathedrale trägt die romanischen Baukunst. Der Barockturm der Kathedrale ist ein weiterer Ort, der sicherlich ein Blickfang ist. 

Die Kathedrale ist schön mit aufwändigen Werke von Skulptur, Kunst und Artefakte dekoriert. Was dir gleich auffallen wird, wenn du hineingehst, wird die ungewöhnliche Menge an natürlichem Licht sein. Es ist ein helles und warmes Gebäude mit einem wahrhaft spektakulären, gothischen Altar aus dem 15. Jhrdt. Diese makellos schöne Kathedrale ist sicherlich ein Ort, der nicht verpasst werden sollte.

Aljafería Palast

Wenn die muslimische Welt in der Geschichte der Kathedrale hintergangen wurde, dann macht dieser Ort es mehr als wett. Es ist eine Art Kreuzung zwischen einem Schloss und Palast, aber es ist eines der wichtigsten maurischen Bauwerke in ganz Spanien. Obwohl es für Touristen und Pilger ist geöffnet ist, hat der aragonische Parlaments seinen Sitzt an diesem Ort. Zu den Highlights zählen die Troubadour-Türme, die  ursprünglich aus Verteidigung ausgründen gebaut wurde und viele Schiessscharten hat, wo Angriffe mit Leichtigkeit verteidigt werden könnten.

Diese prächtige Königspalast aus dem 11. Jahrhundert ist eines der wenigen verbliebenen maurischen Bauten der Dynastie "Taifas". Die Moschee mit dem Minarett und dem Torre del Trovador, einem befestigten Turm, sind von der ursprünglichen Konstruktion geblieben.

La Lonja (Das Rathaus)

Das Rathaus von Saragossa liegt and den Ufern des Ebro Flusses. La Lonja, wie sie genannt wird, ist ein wunderschönes Gebäude aus der Renaissance (1541) und war die einstige Börse. Heute wird La Lonja häufig für Ausstellungen genutzt. Die Lage des Rathauses ist sehr ideal, da man ein Panoramablick über den Fluss Ebro und den umliegenden Städte bekommt.
La Lonja, Saragossa

Weiterer Sehenswürdigkeiten

Natürlich gibt es noch sehr viele andere historische Bauten, Paläste, Museen und Parks zu besichtigen, die man nicht verpassen sollte. Denn wie oft verreist man schon im Jahr!?
  • La Audiencia
  • Palacio de Argillo
  • The Palace of the Counts of Sastago
  • Torreon de Zuda
  • The Roman Town-Walls
  • Arco de Dean
  • The Museo Provincial
  • Museum Pablo Gargallo
  • The Church of Santa Engracia
  • Iglesia de San Pablo
  • Cartuja del Aula Dei
Mach das meiste aus deiner Reise nach Saragossa, Spanien und entdecke die Stadt mit einem Mietwagen Saragossa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen